Suchen

Suchen
 
Koers GmbH
Hafenstraße 43
48432 Rheine


T 05971 99 77 460
F 05971 99 77 461
E info@koers-gmbh.de
HRB 10591
,
,
,
content slider

Jubiläumsaktivitäten im September 2018


Im Rahmen unseres Jubiläums „100 Jahre Koers“ organisieren wir im September drei Tage lang Veranstaltungen für alle, mit denen und für die wir arbeiten.


Donnerstag, 6. September 2018
Kongress über die Zukunft der Branche

Am Donnerstag, den 6. September 2018 veranstalten wir am Grietmanswijk einen Jubiläumskongress für unsere niederländischen und internationalen Kunden sowie für wichtige Geschäftspartner. Auf diesem Kongress geht es nicht um die vergangenen einhundert Jahre. Vielmehr wollen wir mit Ihnen über die Zukunft unserer Branche und unserer Produkte sprechen.
Redner mit bemerkenswerten und inspirierenden Zukunftsideen haben ihre Teilnahme zugesagt. So sind Adjiedj Bakas, Egbert Roozen und Thomas Rau mit dabei, auf deren Vorträge wir gespannt sein dürfen.

Adjiedj Bakas – der von der Zeitung NRC Handelsblad einmal als „Trendwatcher des Vaterlands“ bezeichnet wurde – haben wir bereits im Jubiläums-Newsletter 2 zu Wort kommen lassen. In aktuellen Newsletter möchten wir Egbert Roozen vorstellen. Er ist Vorsitzender des Branchenverbands VHG, in dem sich Unternehmen aus dem „grünen“ Sektor zusammengeschlossen haben.




Donnerstag, 7. September 2018
Feier „100 Jahre Koers“

Wir werden das Jubiläum von Koers am 7. September mit offiziellen Terminen sowie verschiedensten Festveranstaltungen feiern. Es ist der Tag, an dem wir uns erinnern wollen, was in einhundert Jahren alles passiert ist. Wie es vier Koers-Generationen nacheinander immer wieder gelungen ist, auf Veränderungen in der Gesellschaft einzugehen.
Während der Zusammenkunft wird die vierte Koers-Generation das Jubiläumsbuch „Hundert Jahre in Bewegung“ voller Dankbarkeit an die dritte Generation überreichen. Außerdem wollen wir an diesem Nachmittag besonders auf die Rolle von Koers in der Region eingehen.


Samstag, 8. September 2018
Tag der offenen Tür

Alle sind an unserem Tag der offenen Tür herzlich willkommen, um sich anzuschauen, was wir am Grietmanswijk (Bovensmilde) alles machen.
Folgende Veranstaltungen am Tag der offenen Tür stehen schon jetzt fest:
  • Vorführung des Baus von Wander- und Radwegen
  • Aktion Sicherheit im Straßenverkehr für Radfahrer und Landwirtschafts-/Güterkraftverkehr
  • Sicherheitsüberprüfung für Fahrräder
  • Crossrad-Wettkampf
Den ganzen Tag über sind alle Gäste willkommen, um sich anzusehen, womit wir uns am Grietmanswijk beschäftigen. Thema des Tages sind Radfahren und Fahrradsicherheit. Dabei können Sie auf unseren besonderen Fahrradwegen Probe fahren. Außerdem wollen wir Jung und Alt auf ganz eigene Weise das Thema Sicherheit im Straßenverkehr nahebringen.
Und wir organisieren am Tag der offenen Tür zum ersten Mal den Koers-Kurs – eine einhundert Kilometer lange Fahrradtour, an der jeder, der mit Koers zu tun hat, mitmachen kann!