Suchen

Suchen
 
Koers GmbH
Hafenstraße 43
48432 Rheine


T 05971 99 77 460
F 05971 99 77 461
E info@koers-gmbh.de
HRB 10591
,
,
,
content slider

Koers 100 Jahre jung


Koers ist ein traditionelles Familienunternehmen. Zur Zeit wird der Betrieb durch die vierte Familiengeneration geführt. 2018 feiert Koers sein 100 jähriges Firmenjubiläum. Ein Unternehmen mit einer Vergangenheit,auf die man stolz sein kann und den Blick weiterhin in die Zukunft gerichtet. Koers ist 100 Jahre jung...

Es begann alles mit dem alten Seemann, Johannes Koers, welcher sich in Hoogersmilde niederließ. Einige Jahre befuhr er mit seinem Motorschiff „de Actief“ die Wasserstraßen Richtung Groningen. Nach Ende des 2. Weltkrieges wurde das Unternehmen durch seine Söhne Klaas und Jan Koers weiter geführt. Es entstand ein Fuhrunternehmen. Das Schiff musste weichen, an seiner Stelle kamen LKW zum Einsatz. In den 70 er Jahren kam die dritte Generation zum Zuge. Joop und Frits Koers fokussierten sich neben dem Transport auch auf den Handel von Baustoffen. Zu Beginn überwiegend Sand. Zu diesem Zeitpunkt entstand die Sandgewinnung am Grietmanswijk in Bovensmilde.

Inzwischen wird das Unternehmen durch Klaas J Koers, Klaas F Koers und Jan Koers geführt. Zur Jahrtausendwende wurden sie die neuen Geschäftsführer.
Die selbst entwickelten Produkte sind der wichtigste Trumpf von Koers.

Nachhaltigkeit und Wiederverwendung sind ein wichtiger Bestandteil der Koers Produktpalette. Rohstoffe werden soweit es geht wiederverwendet und behalten ihren Wert. Die Materialien kennzeichnen sich durch eine hervorragende Qualität und umwelttechnische Eigenschaften. Im Moment sind die wichtigsten Produkte die Wegedecken. Koers kann neben den Produkten ebenfalls den Einbau im In- und Ausland anbieten.

Die KKS Beheer BV hat drei Niederlassungen in den Niederlanden hinzu kommen eine Niederlassung in Deutschland und Belgien. Die KKS Beheer BV gliedert sich wie folgt:
  • Koers Transport BV
  • Koers Handel BV
  • Koers Aannemingen BV
  • Koers Research BV
  • Koers GmbH
  • Koers bvba



Lesen Sie auch die weiteren Artikel zu unserem Firmenjubiläum

Was wird organisiert: Jubiläumsprogramm

Weitere Informationen zum Jubiläum und zur Entstehung des Buches finden Sie im Interview mit dem Autoren